Über mich

Bild von Simone

Meine Gabe ist es, Menschen tiefer in Verbindung mit Ihrer Seele und ihrem Körper zu bringen so dass Körper Geist und Seele, segensvoll zusammen wirken, Blockaden zu lösen und Energien wieder in einen heilsamen Fluss zu bringen, der Seele zu lauschen, sie zu sehen und Heilung dorthin zu leiten wo sie gebraucht wird.“

Seit über 20 Jahren bin ich verheiratet und nun Mama von sieben wundervollen Kindern, davon zwei Sternchen. Ich habe das große Glück einen Beruf auszuüben, der mir ganz entspricht, in dem meine Fähigkeiten und Gaben fließen können und den ich sehr liebe.

Schon als kleines Kind wusste ich, dass in der Arbeit mit Menschen meine Berufung liegt und bin nun seit über 20 Jahren in pädagogischen und therapeutischen Arbeitsfeldern mit Kindern ab 3 Monaten, Jugendlichen, Familien, Erwachsenen und Paaren tätig. Ich arbeite sowohl in der Einzelarbeit als auch immer wieder in verschiedenen Gruppensettings.

Ich freue mich sehr, meine im Leben und in der Arbeit mit Klienten gesammelten Erfahrungen, meine Ressourcen und die von meist wunderbaren manchmal auch wundersamen Lehrern, Dozenten und Meistern vermittelten Fertigkeiten in meiner eigenen Praxis einen Raum geben zu können.

 

Meine beruflichen Stationen

2023 » Paartherapie sowie Familienberatung, Coaching, Systemisches Familienstellen, Aufstellungs- und Yogagruppen in Siegburg nach Terminvereinbarungen sowie Onlinetermine Einzelarbeit
2022 » Umzug auf meine Trauminsel – Übergabe der Eltern-Baby-Gruppe an Jane Wolf
2021 » Abschluss der Ausbildung Xperience Yoga – die freie Schule des Yogas als Yogalehrerin
2021 » Neue Praxisräume in der Marienkirchstraße 24a in Sankt Augustin bei Bonn
2020 » Master of Grace Integrity®
2020 » Anachrona-Quantenheilung
ab 2019 » Gründung der Eltern-Baby-Gruppe »Bullerbü«
seit 2018 » Start des Projektes »Rund um Familie«
seit 2016 » Mitglied VFP (Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.)
ab 2016 » berufliche Station: Praxis Seelenräume in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis Hevianna
bis 2015 » Ausbildung Familienstellen 2015 (Artisanum Daniel Schulte)
ab 2015 » berufliche Station: Entstehung Praxis Seelenräume
bis 2014 » Grundausbildung ambulante Hospizarbeit (Ambulanter Hospizdienst Odilie eV.)
bis 2014 » Hypnose und Regressionstherapeutin sowie DK Verfahren (Institut Phoenix)
ab 2011 » Heilpraktikerin für Psychotherapie
bis 2011 » berufliche Station: Sozialpädagogische Familienhilfe
bis 2009 » Studium Kreativpädagogik (Hoogeschol van Arnhem – Nijmegen / Niederlande) » berufliche Station: Jugendhilfe, niederschwellige Angebote, kunstpädagogische Projektarbeitv ab 2008 » Reiki I Grad
2006 » berufliche Station: Leitung des Jugendtreffs Troisdorf Spich
2001 bis 2006 » berufliche Station: Erzieherin in der kleinen altersgemischten Kindertagesstätte »Rabennest e.V.«
bis 2005 » Grundkurs Klassische Homöopathie
bis 2004 » berufliche Station: Leitung integrative Spiel- und Eingewöhnungsgruppe in der »Kinderburg Neuenhof«
bis 2003 » berufliche Station: Leitung der Spielgruppe „Mobile“ in Hennef
bis 2001 » Ausbildung staatlich anerkannte Erzieherin (Fachschule für Sozialpädagogik Troisdorf)
bis 2001 » berufliche Station: Frühpädagogik im Bereich 0,3 bis 6 Jahre sowie integrative Kindheitspädagogik

Als Pädagogin und Familientherapeutin begleite ich Dich gerne mit Fachwissen, langjähriger Erfahrung, viel Herz und Empathie auf Deinem Weg in und rund um das bunte, mit unter auch turbulente freudige Familienleben.<(p>